Anmeldung:

Schlagworte:

Wichtige Informationen:

Liebe Eltern,

nun ist es fast so weit und wir dürfen Ihr Kind an unserer Grundschule begrüßen.

Wir laden Sie recht herzlich zum 1. Elternabend in die Europaschule Grundschule Staßfurter Höhe ein.

• Wann:    Montag 10. Juni 2024
  • Uhrzeit:  18:00 Uhr
  • Ort:        Sporthalle

Tagesordnung:

• allgemeine Informationen zum Schulanfang
  • Ablauf der Einschulung am 03.08.2024
  • Hinweise für die ersten Schultage
  • Ausgabe Bücher- und Materialzettel
  • Verschiedenes

Ebenso versuchen wir Ihre offenen Fragen zu dieser Veranstaltung zu beantworten und erhoffen uns somit einen entspannten Schulstart im August 2024.

Wir freuen uns darauf, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen!

(Sie haben keine Einladung zum Elternabend erhalten? Bitte melden Sie sich umgehend telefonisch unter 03473 37 80.)

Wichtiger Hinweis zur ANTON-App:
An unserer Grundschule lernen wir in allen Klassen mit der ANTON-App. Da es hier inzwischen auch viele Lernangebote für Vorschulkinder gibt, haben wir Ihr Kind bereits über unseren Schulzugang angelegt. Dazu nutzen wir den Vor- und Zunamen Ihres Kindes.

(ANTON speichert Daten ausschließlich auf physischen Servern in Europa. Die Rechenzentren erfüllen höchste Sicherheitsstandards und sind nach DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert.)

Die Lern-App gibt es völlig kostenlos und werbefrei als App für das SmartPhone oder Tablet. Alternativ kann sie auch direkt im Browser (www.anton.app) geöffnet werden. Den entsprechenden Anmeldecode hat Ihr Kind bereits im Dezember per Post erhalten.

Die Nutzung unseres Angebots ist selbstverständlich freiwillig. Mit der Erstanmeldung stimmen Sie der Nutzung von ANTON zur individuellen Förderung Ihres Kindes zu. Diese Einwilligung gilt für die Dauer der Schulzugehörigkeit. Sie können diese jederzeit schriftlich widerrufen. Die Daten Ihres Kindes werden dann umgehend gelöscht.

Wir wünschen Ihrem Kind viel Freude mit den spannenden interaktiven Übungen der ANTON-App.

zuru_ck_pfeil.png