Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Unsere Schule stellt sich vor:

Wir sind die Grundschule Staßfurter Höhe in Aschersleben. Das Gebäude unserer Schule wurde 1893 errichtet und gehört damit zu den ältesten Schulgebäuden Ascherslebens. (mehr zur Geschichte)

Am 15. Oktober 2014 wurde unserer Schule in der Staatskanzlei Magdeburg der Titel "Europaschule" verliehen.

Zurzeit werden an unserer Grundschule 210 Mädchen und Jungen von einem engagiertem Schulteam unterrichtet und betreut. Neben Kindern aus verschiedensten Herkunftsländern lernen an unserer Schule auch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Gemeinsamen Unterricht.

Neben den klassischen Unterrichtsfächern der Stundentafel können sich die Kinder während unserer verlässlichen Öffnungszeit ihren Interessen und Neigungen entsprechend in diversen Angeboten, wie z.B. Programmieren mit Scratsch, Literaturprojekten, Theatergruppe "Kunterbunt" u.v.m. auszuprobieren.

Bei Bedarf erhalten die Schülerinnen und Schüler intensiven Förderunterricht bzw. angepasste DAZ-Angebote.

Unsere Schule ist ein Ort des Lernens und Lebens von kleinen und großen Menschen. Damit dies gelingt und Spaß und Freude für alle erhalten bleiben, gibt es Leitsätze für unseren Schulalltag.

Schauen Sie doch gern einmal virtuell in unsere Schule hinein (Schulrundgang).