Anmeldung:

Weitere Themen:
Schlagworte:

Schulanmeldung für das Schuljahr 2025/2026

Hat Ihr Kind bis zum 30. Juni 2025 das 6. Lebensjahr vollendet, wird es zum Schuljahr 2025/2026 schulpflichtig.

Wenn bisher noch nicht geschehen, melden Sie Ihr Kind umgehend an einer Grundschule an.

(Weitere Informationen zur Aufnahme an einer Grundschule sowie rechtliche Grundlagen finden sie auf der Website Sachsen-Anhalt #moderndenken.)

Sie haben sich für die Europagrundschule Staßfurter Höhe entschieden, stimmen Sie bitte telefonisch unter der Rufnummer 03473 3780 oder per E-Mail grundschule_stassfurter_hoehe@aschersleben.de einen Termin zur Schulanmeldung Ihres Kindes mit uns ab.

Zur Anmeldung sind folgende Unterlagen mitzubringen:

Geburtsurkunde des Kindes
-
Impfausweis (ärztl. Nachweis Masernschutz)
-
ggf. Vollmacht des 2. Personensorgeberechtigten (Download hier möglich)

oder Nachweis über das alleinige Sorgerecht (Negativbescheinigung oder Gerichtsurteil)
-
wenn vorhanden: ärztliche Unterlagen z.B. SPZ, Kinderpsychologe, medizinische Gutachten, ...

Bitte stellen Sie Ihr Kind persönlich vor.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!